Profil

Hauser

Camill

Football

Freestyler

Camill ist ein Pionier in der deutschen Freestyle Szene. Nachdem der leidenschaftliche Fußballer 2004 Videos von niederländischen Straßenfußballern gesehen hatte, war er sofort im Freestyle Fieber. Er begann täglich seine Tricks zu trainieren und in jeder freien Minute seine Technik zu verbessern.

Seine Leidenschaft zum Fußball und sein sportlicher Ehrgeiz ließen ihn bald zu einem von Deutschlands besten Tricksern und zu einem weltweit angesehenen Freestyler werden.

Er gehört heute zu den erfahrensten Fußball Artisten in Deutschland und hat schon jede Facette kennen gelernt: Als Darsteller in Werbespots, auf mehrwöchiger europäischer Roadshow, als längjähriger Trick Coach auf Fußballcamps, als Mitwirkender auf einer Tutorial DVD oder als Showact in ausverkauften Fußball Arenen.

Als Freestyler steht er für Fachwissen, Erfahrung und Professionalität.

VOM BEINBRUCH ZUM DURCHBRUCH

(PRESSETEXT)

Rote Rokoko-Jacke, schwarze Kniebundhose, weiße Perücke. So präsentierte sich Camill einst bei einer EURO-2008-Performance im Salzburger Stadion. Denn auch wie der Original-Mozart ist dessen Darsteller Camill ein Wunderkind – im Fußball-Freestyle. Zirkusreif, wie der Freestyler auf dem Rücken liegt und dabei den Ball auf Kopf, Schultern und Knien tanzen lässt, sich anschließend aufrichtet und mit Fußspitze, Ferse, Hacke und Oberschenkel minutenlang weiterjongliert, bevor die Kugel wie von einem Magneten angezogen in seinem Nacken liegt.

Dabei schien Camills junge Karriere schon vorbei, bevor sie richtig begonnen hatte:

Ende 2005 zog er sich beim Fußball einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Zum Ende der darauf folgenden Reha begann er, im Sitzen zu freestylen, weil der das Bein nicht belasten durfte. Heute ist Camill einer der weltbesten Freestyle

Wenn er heutzutage beim Fußballturnier in Spanien, bei der Schlussetappe der Tour de Suisse in Bern, oder bei der Freestyle-Europameisterschaft KOMBALL KONTEST in Paris auftritt, sind Camills Markenzeichen Tricks im Sitzen. In Kombination mit den zahlreichen weiteren Tricks aus seinem großen Repertoire bringt er den Ball mit seinem ganzen Körper in Einklang.

Daten

Name: Camill Hauser

Wohnort: Stuttgart

Alter: 29

Freestyler seit: 2004

Größe 180 cm

Lieblingstrick: Heel Juggles

Erfolge

Top 16 in Europa (Amsterdam, Paris und Wien)

Deutscher Vizemeister

Top 10 Routine (Prag)